*
Logo Platzhalter

Menu
Neues - News Neues - News
Lokomotiven Lokomotiven
Diesel-Loks Diesel-Loks
Dampf-Loks Dampf-Loks
Elektro-Loks Elektro-Loks
Personen-Wagen Personen-Wagen
Epoche VI Epoche VI
Epoche V Epoche V
Epoche IV Epoche IV
Epoche III b Epoche III b
Epoche IIIa Epoche IIIa
Wagen-Sets Wagen-Sets
Güter-Wagen Güter-Wagen
Schienen Schienen
Einkaufen - Shop Einkaufen - Shop
Einzelteile Einzelteile
- -
Archiv Archiv
Hommage Willy Ade Hommage Willy Ade
Gästebuch Gästebuch
Gästebuch 2003-2012 Gästebuch 2003-2012
Presse Presse
In Memoriam In Memoriam
FAQ FAQ
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

(1:87) Diesellokomotiven der Baureihe DH 500 C, 500 Ca und DH 440 Ca

DH 500 Ca
In den Jahren von 1959 bis 1971 fertigte die Lokomotivfabrik Henschel in Kassel eine Diesellokomotive für das Industrietypen-Programm mit Stangenantrieb und außenliegendender Blindwelle. Die Diesellokomotve war ausgestattet mit einem Mercedes-Benz Dieselmotor und hatte eine Leistung von 500 Ps (370 KW). Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet war die Montanindustrie.

DHG 500
In den Jahren von 1963 bis 1976 fertigte die Lokomotivfabrik Henschel in Kassel eine Dielsellokomotive für das Industrietypen-Programm mit Gelenkwellenantrieb. Die Diesellokomotive war ausgestattet mit einem Mercedes Benz Dieselmotor und hatte eine Leistung von 500 PS (370 KW). Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet war die Montanindustrie bzw. der schwere Werksdienst.

  

 

Diesellokomotive Baureihe DH 500 Ca
Thyssen 2
Henschel No. 29963, E IV

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr. 155001Thyssen 2 -DC- € 199,--

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255001 Thyssen 2 -AC- € 229,--

155001 rien ne va plus! ausverkauft!
255001 folgt 201(?)... Geduld ist
             angesagt.

  na, wie sehe ich auf dieser Seite aus ?

 
 

Diesellokomotive Baureihe DH 500 Ca  
der Schweizerischen Post
Henschel No. 30710, E V

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr. 155002 La Poste 6 Em 837-814-3 -DC- € 199,--

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255002 La Poste 6 Em 837-814-3 -AC- € 229,--

schon vorbestellt ?

 

Diesellokomotive Baureihe 500 C
der RAG/Ruhrkohle AG
Henschel No. 30575, E IV-V

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr. 155003 RAG 446 -DC- € 199,--

wenn nicht JETZT, wann dann?
lieferbar so lange Vorrat reicht


mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255003 RAG 446 -AC- € 229,--


sorry, hier geht nichts mehr - ausverkauft 
 

Diesellokomotive Baureihe DHG500 C
der Oiltanking GmbH
Henschel No. 30575, E V-VI 

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr.155004 Oiltanking HH 2 -DC- € 199,--

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255004 Oiltanking HH 2 -AC-€ 229,--

lieferbar so lange Vorrat reicht

 

Diesellokomotive Baureihe DHG500 Ca
der Rj.B. Norge 20
Henschel 

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr.155005 -DC- € 327,--
 

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255005 -AC- € 327,-- 

bitte erfragen! da SOS

Diesellokomotive Baureihe DHG500 Ca
der Rj.B.Norge 22
Henschel 

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr.155006 -DC- € 327,--

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255006 -AC-€ 327,--

bitte erfragen! da SOS

 

Diesellokomotive Baureihe DHG500 C
der Gotthard Schnyder AG
Henschel No. 31184, E VI

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr.155007 Em 837 909-1 -DC- € 199,--

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255007 Em 837 909-1 -AC- € 229,--

schon vorbestellt?

 

Diesellokomotive Baureihe DH 440 Ca
der bls
Henschel No. 30592, E VI

Griffstangen aus 0,3 mm Metalldraht
Metallgehäuse mit Ausnahme des Führerhauses
Antrieb auf allen Achsen
lautloser Schleifer
KK Kinematik
Metallräder
5-poliger Mashima-Motor

A-Nr.155008 bls Em 836 362-4 -DC- € 199,--

mit Zimo-Decoder
A-Nr. 255008 bls Em 836 362-4 -AC- € 229,--

schon vorbestellt?

Foto: Karl-Heinz Buchholz | Christian Ochsner | Ralf Wittkamp |
Dietmar Gorynski | Jonas Stibro | 
Design/Layout: Niels Bruus | nb - at - hobbytrade.dk
  
Über Rangierdiesel-Loks mehr erfahren wie Typengalerie, Mitarbeiter, Fuhrparklisten, Updates und News - und Fotos .... 

Bombardier Traxx

Die Baureihen 186, 246, 285 und 483 sind eine Weiterentwicklung der Lokomotiven des Typs TRAXX 2 von Bombardier. Die TRAXX-Lokomotiven sind als eine flexible Lokomotivefamilie entwickelt worden, in denen viele gemeinsame Teile verwendet werden (Baukastenprinzip). Mit dieser Serie sind die unterschiedlichen Varianten erstmals nicht nur als Elektrolok gefertig, sondern auch als Diesellokomotive mit einem sehr hohen gemeinsamen Komponentenanteil.

Die Lokomotiven der TRAXX-Familie sind wahlweise mit oder ohne Nahverkehrspaket und als 140, 160 oder 200km/h-schnelle Maschinen lieferbar.

Die Baureihe 186 ist die 140 km/h schnelle 1,5 kV/3kV DC/15 kV 16,7 Hz/25kV 50 Hz AC-Güterzugvariante,
die Baureihe 246 die 140 km/h schnelle Diesel-Personenzugvariante,
die Baureihe 285 die 140 km/h schnelle Diesel-Güterzugvariante und
die Baureihe 483 die 140 km/h schnelle 3 kV DC-Güterzugvariante.

Die Zweifrequenz AC-Variante und die 200 km/h-Variante sind in dieser neuesten Plattform zurzeit noch nicht gefertigt.

Diesel-Lokomotive der Baureihe 246 "Metronom" - E V     

gefertigt bei der Lokomotivfabrik Bombardier in Kassel
EK zu Metronom verlängertem Einsatz  hier weiterlesen!
 
Geäzte Ventilatorgitter mit Propellerattrappe - Griffstangen in 0,3 mm Metalldraht - lautlose Schleifer - Antrieb auf allen Achsen -
5-poliger Mashima Motor - KK Kinematik - Schornstein in Metall (Messing)

Spitzenbeleuchtungswechsel weiß - rot
Länge über Puffer 217 (mm)
Fahrgestell der Lokomotive aus Metall
Schnittstelle 21p

 
154671 Metronom 92 80 1246 007-9 "Himmelpforten" / DC
€ 218,- 
254671 Metronom 90 80 1246 007-9 "Himmelpforten" / AC
Märklin Version

€ 248,- 



92984 Loksound - nur separat

Diesel-Lokomotive der Baureihe 285 "HVLE" - E V         

gefertigt bei der Lokomotivfabrik Bombardier in Kassel
 
Geäzte Ventilatorgitter mit Propellerattrappe - Griffstangen in 0,3 mm Metalldraht - lautlose Schleifer - Antrieb auf allen Achsen -
5-poliger Mashima Motor - KK Kinematik - Schornstein in Metall (Messing)

Spitzenbeleuchtungswechsel weiß - rot
Länge über Puffer 217 (mm)
Fahrgestell der Lokomotive aus Metall
Schnittstelle 21p
158551 HVLE 92 80 1285 102-0 "Oberhavel" / DC
€ 218.- 
258551 HVLE 92 80 1285 102-0 "Oberhavel" / AC -
Märklin Version
€ 248,- 

 
92984 Loksound - nur separat
Havelländische Eisenbahn bildet wieder aus - ein Jungen-Traum geht in Erfüllung ....

alle Preise + Porto, Verpackung je nach Empfänger-Land & Lieferumfang. 
gemäß §19 UstG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Irrtümer, Fehler, Änderungen vorbehalten

Copyright
© Copyright 2012 by Worldsoft AG | © www.ade-webstudio.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail